Sie befinden sich hier:

totter.eu

Eike Totter

Königsplatz, 34121 Kassel

E-Mail-Adresse:
Webseite: http://www.totter.eu

Coaching und Beratung für Bildungsakteur_innen in den Bereichen Antidiskriminierung, Diversität, Inklusion und verwandten.

Als Soziologe biete ich den "Blick übers Ganze", das heißt, ich kenne und vernetze unterschiedlichste, kaum miteinander verbundene Akteur_innen des Bildungssektors, seien es Multiplikator_innen, Policy-Verantwortliche, Jugend- oder Sozialarbeiter_innen, Forscher_innen oder nicht zuletzt junge und erwachsene Zielgruppen mit oder vermeitlich ohne soziale oder andere Benachteiligungen. Dabei hilft mir der strategische, langfristige Blick auch kurzfristige, konkrete Aktivitäten nachhaltig zu gestalten.

 

Ich bewege mich in nonformalen und formalen Bildungsbereichen und weiß, dass das Gras auf der anderen Seite, im anderen Projekt oder mit anderen Zielgruppen meistens grüner erscheint und kann Erfahrungen, gute Praxis und zielführende Strategien nicht nur von dort mitbringen, sondern auch sichtbar machen, was andere als Stärken Ihrer Situation sehen.

Ich versuche in jeder Debatte den umfassendsten Inklusionsbegriff zu vertreten, weil ich überzeugt bin, dass Inklusion nichts mit Defiziten zu tun hat sondern mit unbeachteten Möglichkeiten - so können konkrete Vorhaben gezielt und nachhaltig umgesetzt werden.

Zurück

Nach oben