Sie befinden sich hier:
  • Home
  • Internationale Auftakttagung VISION:INCLUSiON – Internationale Jugendarbeit inklusiv gestalten

Internationale Auftakttagung VISION:INCLUSiON – Internationale Jugendarbeit inklusiv gestalten

Die Ergebnisse, die im Rahmen des Projekts VISION:INKLUSiON zwischen 2015 und 2017 erarbeitet wurden, sollen nun in einem internationalen Rahmen umgesetzt und weiterentwickelt werden. Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Qualifizierungskonzepten sowie der Unterstützung der internationalen Partnerschaftsarbeit. Die Internationale Auftakttagung setzt dafür den Startpunkt. Die aktuelle Debatte wird dort aus verschiedenen Perspektiven hinterfragt und Rahmenbedingungen in verschiedenen Ländern diskutiert. Außerdem beginnt die Arbeit an den verschiedenen Projektschwerpunkten. Die Tagung wird Deutsch-Englisch und in Gebärdensprache gedolmetscht. Die Räume sind barrierefrei erreichbar.

>> Informationen zu Einzelheiten der Veranstaltung und Programm finden Sie in der Ausschreibung (PDF-Download)

Anmeldeschluss ist der 05. Oktober 2018.

>> zur Anmeldung

Nach oben